Edition Atelier

Lesung & Gespräch. Paul DivjakVorbereitungen auf die Gegenwart«) und Wolfgang PoppDie Verschwundenen«) stellen im Rahmen der Lesereihe »Liesing liest!« ihre Bücher vor.

Wann: Fr, 6.10., 18.30 Uhr
Wo: Gasthaus Koci, Draschestr. 81, 1230 Wien
Eintritt frei

Die Welt wird immer schlechter? – Sorgen wir dafür, dass sie wieder besser wird! Lassen wir uns von Populisten und Autokraten nicht mehr einschüchtern, von der Reizüberflutung globaler Berichterstattung und von Hasspostern nicht länger deprimieren. Wir müssen lernen, unsere Hilflosigkeit in Zuversicht zu verwandeln. Paul Divjak präsentiert ein kluges Plädoyer für ein neues, respektvolles, ein »unbändiges Denken«, das zur Gestaltung von positiven Veränderungsprozessen beiträgt.

„In Die Verschwundenen gelingt Popp ... etwas ganz und gar nicht Selbstverständliches: Er lässt den Leser in eine zeitlose Welt eintauchen mit Geschichten, die das Drängende ihrer Wirkung aus sich selbst heraus entwickeln. Es ist eine Welt der Freigeister, die Popp in klarer Sprache, an die Klassiker der Literaturgeschichte gemahnend, heraufbeschwört. Eine Welt, aus der man sich am Ende nur ungern verabschiedet.“
- Simon Hadler, Claudia Gschweitl, Carola Leitner und Lena Eich, ORF.at

Freitag, Oktober 6, 2017 - 18:30
Lesungen, Gespräch
Eintritt: 
frei
Gasthaus Koci
Draschestr. 81
1230
Wien