Christa Langheiter

Bring ein Gwandstück mit Geschichte mit, um uns und den anderen (max. 10) davon zu erzählen. In gemütlicher Stimmung wollen wir uns 3 Stunden fürs G'schicht'n erzählen Zeit nehmen. Zeit zuzuhören, Zeit zu erzählen, Zeit einander kennen zu lernen, Zeit das Beisammensein zu genießen, Zeit haben und in (Gwand)-Erinnerungen kramen: Es sind besinnliche, traurige, lustige, denkwürdige, merkwürdige, berührende Erinnerungen, die oft mit den Kleidungsstücken wieder auftauchen. Über die textilen Erinnerungen erfahren wir ein Stück voneinander, der betagte Mann mit Hut von der Studentin mit selbst gestrickter Haube. Die Künstlerin mit ihrer selbst entworfenen Schlabber-Jacke von der Kostümträgerin in Highheels. Der pensionierte Beamte im Nadelstreif von der Dreifachmama in löchrigen Jeans.

  1. Juni, 16 bis 19 Uhr: Weggeschmissen und (nie) bereut - aufbewahrt und (oft) gefreut
  2. Juni, 10 bis 13 Uhr, Meine schlimmste Handarbeit - meine liebste Handarbeit
  3. Juni, 17 bis 20 Uhr, Minirock bis Burka: Wie sehr verhülle ich mich? Was zeige ich her?
Mittwoch, Juni 11, 2014 - 16:00 bis 19:00
Erzählworkshop-Reihe
Eintritt: 
kostenlos
Werkstadt Meidling
Spittelbreitengasse 34
1120
Wien