Fehlermeldung

  • Deprecated function: Methods with the same name as their class will not be constructors in a future version of PHP; Markdown_Parser has a deprecated constructor in require_once() (Zeile 341 von /www/htdocs/w0115499/!seiten/diezeitschrift.at/includes/module.inc).
  • Deprecated function: Methods with the same name as their class will not be constructors in a future version of PHP; MarkdownExtra_Parser has a deprecated constructor in require_once() (Zeile 341 von /www/htdocs/w0115499/!seiten/diezeitschrift.at/includes/module.inc).

Cartoons

Wenn Wissenschafter missionieren

Wissenschaftliche Cartoons

Die neue Ausstellung bei den Komischen Künsten, hätte selbst den vermeintlich humorlosen Leonardo da Vinci zum Lachen gebracht.
Buchmesse Lesebühne

Literarische Cartoons

Cartoonist_innen beantworten wichtige Fragen zum Literaturbetrieb.
Fußball im Fernsehen

Cartoons über Fußball

Für jene, die Fußball nicht ganz so ernst nehmen, zeigt die Galerie der Komischen Künste Cartoons über Fußball.
titelbild.png

Wir wissen nicht, was Sie haben, aber es ist etwas Lateinisches

Zwei deutsche Cartoonisten zeigen in der Galerie der Komischen Künste ihre Sicht auf die ÄrztInnenschaft.
Bild

Wien in leiwanden Grafiken

Seit Dezember 2014 beantwortet das Komische-Künste-Team der lustigsten Galerie Österreichs brennende Fragen rund um Wien.
Bild

Sicherheitskopien

Ein Wortspiel ist eine rhetorische Figur ,die richtig angewandt, Sprecher als humorvoll und geistreich erscheinen lassen. Doch der Holzbaum Verlag hat jetzt ein Buch herausgebracht, in dem Wortwitze in Cartoons dargestellt werden.
Bild

Paradiesvögel

Der Cartoonist Björn Ciesinski zeichnet unter dem Künstlernamen HUSE für das deutsche Satiremagazin Titanic. Jetzt sind seine Cartoons erstmals als Buch erschienen.

Weltuntergang in 112 Bildern

Daniel Jokesch ist Karikaturist und Karl-Kraus-Liebhaber. Er unternahm jetzt den wahnwitzigen Versuch, Kraus' 800-Seiten-Werk „Die Letzten Tage der Menschheit“ auf 112 Zeichnungen zu verdichten. Ihm ist ein Buch gelungen, das die ironische Beobachtungsgabe und die ätzende Gesellschaftskritik von Kraus als Comic wiederzugeben, ohne dass die Eindringlichkeit und die Absurdität der Situationen verloren gehen.

Modern Stalking

Michael Dufek war zu faul, um Kabarettist zu werden, also wurde er Cartoonist.

Der reisende Geschichtenerzähler

Der Wiener Autor Harald Pesata zog mit einem Koffer durch die Stadt. Klappte er ihn auf, entstand ein Bühnenbild für seine Lesungen des Wiener Struwwelpeter. Jetzt erscheint das Buch mit Zeichnungen von Heinz Wolf im Verlagshaus Hernals. Mit dieZeitschrift sprach er über kollabierende Rechtschreibprogramme, Nazibuam und Hühnerfutter.

Zum Newsletter anmelden

Meistgelesene Artikel