wordpress_web.jpg
wordpress_web.jpg, by Rheinwerk Verlag
Rezension

Ohne Vorwissen zur eigenen Website

Freitag, 7. August 2015
WordPress wird mittlerweile für die meisten Internetseiten eingesetzt. Das brandneue Buch „Einstieg in WordPress 4“ erklärt die Software ausführlich Schritt für Schritt.

Sie hätten gerne eine eigene Website oder einen Blog, verfügen aber weder über Webmaster-Vorkenntnisse noch ein ausreichendes Budget? Seit mehr als zehn Jahren heißt die Lösung für dieses Problem WordPress.

Die Software hat einen steilen Siegeszug hingelegt. Mittlerweile läuft etwa jede fünfte Website mit WordPress. Der Grund dafür: WordPress ist gratis und auch von Anfängern zu bedienen. Trotzdem muss sich der User damit auseinandersetzen. Das gerade eben erschienene Buch „Einstieg in WordPress 4“ bringt den Leser auf den neuesten Stand und erklärt Schritt für Schritt, wie die Letztversion der Software funktioniert und was man beachten muss.

Auch Fortgeschrittene profitieren

Autor Peter Müller erklärt übersichtlich und in einfachen Worten Installation, Aufbau, Gestaltung, Content-Management, Plug-ins und was man sonst noch alles zur Erstellung oder Wartung einer Website wissen muss oder eventuell brauchen könnte.

Wer bereits mit WordPress arbeitet, profitiert ebenfalls von Müllers Handbuch. Durch das gut strukturierte Inhaltsverzeichnis findet man rasch Lösungen für Probleme für bereits bestehende Websites.

Ein Handbuch für alle, die kostengünstig eine professionelle Homepage betreiben wollen!

Peter Müller: Einstieg in WordPress 4. Rheinwerk Computing, Bonn Juli 2015
Preis: 24,90 €, 468 Seiten
www.rheinwerk-verlag.de

Share this content.