Segel-Satire Abdrift
Segel-Satire Abdrift , by Reini Buchacher
Gedruck & Gespielt

Segel-Satire Abdrift

Freitag, 11. November 2016
Jeden Monat schreibt Jürgen Preusser in der Yachtrevue seine satirische Kolumne ABDRIFT. Die Kurzgeschichten haben innerhalb von nur drei Jahren einen gewissen Kultstatus in der gar nicht so kleinen Seglergemeinde erreicht.

Jürgen Preusser ist ein großartiger Beobachter und fantastischer Fabulierer, deshalb kann er wunderbare Kolumen schreiben - dass muss das dieZeitschrift-Team sagen, weil er auch für uns pointierte Sportkolumnen verfasst. Aber wir tun es gerne. Denn wir freuen uns über jeden seiner Texte. Diese werden in fast ganz Europa gelesen - sagt zumindest Google Analytics.

Der Journalist und Hobby-Segler schreibt aber auch seit drei Jahren für das Segelmagazin "Yachtrevue" jeden Monat Kolumnen über die kleinen und großen Abenteuer, von Pannen, Missgeschicken, Wunsch- und Alpträumen der Segler_innen. Inzwischen sind diese Kurztexte Kult in der Segler_innengemeinde. Jetzt sind die Kolumnen als Buch erschienen. "ABDRIFT-Satire für Segler" ist ab 1. Dezember für 19,90 Euro (plus Versand) erhältlich.

Zu sehen ist Jürgen am 1. Dezember 2016 und ab 15. Februar, jeweils um 20.00 Uhr in der Stadtgalerie Mödling. Er hat nämlich auch ein Kabareee zur See geschrieben. Eine übermütige Mischung aus Pannen, Pech und Pointen.

Buchbestellung:
E-Mail: presse@preusser.at
oder erhältlich bei den Buchhandlungen:
Seekarten + Flight Shop Bernwieser, Engerthstraße, 237 Wien
Buchhandlung Kuppitsch, Schottengasse 4, Wien

Kabareee zur See
1. Dezember 2016, 20.00 Uhr
15. Februar 2017, 20.00 Uhr
in der Stadtgalerie Mödling
Tickets unter:
diestadtgalerie.at ab 26,00 Euro

Share this content.

Share this content.

0 Shares