Nino aus Wien
Nino aus Wien, by Marliese Mendel
Wirtshausspaziergänge

Mitten in Favoriten

Dienstag, 5. Dezember 2017
Der Verein „Mitten in Favoriten“ sieht sich als Umspannwerk unterschiedlichster Energien in ihrem Bezirk, als Kommunikator zwischen den Kulturen und Menschen und sie sind die Erfinder der Wirtshausspaziergänge.

Die Stammgäste des Gasthaus Praschl ziehen ihre Jacken nicht aus, halten sich an Bierflaschen und Zigaretten fest und beäugen die anderen Gäste skeptisch, jene, die noch nie zuvor in diesem Wirtshaus gewesen sind. Jene die die Weihnachtsdekoration aus leeren Stolichnayaflaschen, die Holzvertäfelung an den Wänden noch nie gesehen oder an den Holztischen Bier getrunken haben und den Rollator am Damen-WC noch nicht entdeckt hatten. Sie waren auf Einladung des Vereins „Mitten in Favoriten“ gekommen und das Wirtshaus bis zum letzten Platz besetzt. Der Musikant Nino Mandl alias Nino aus Wien sitzt am Ecktisch, raucht und trinkt Spritzer. „Ich wohne ums Eck, bin ein neu Zugraster in Favoriten. Das Konzert im Gasthaus Praschl ist für mich Teil des Kennenlernprozesses meiner neuen Wohngegend“ sagt er, „ganz große Bühnen sind eh fad. Ich spiele gern in Wirtshäusern, weil ich gerne in Wirtshäusern bin und die Konzerte viel näher und dichter sind. Wenn man rauchen darf, sogar noch dichter.“

Share this content.

Share this content.

0 Shares

Weitere Artikel

Bayou Side