Helga Beer, Gerald Wilfling

Jour fixe am 16. im 16.

„Literarischer Frühling“ – Ein bunter Mix aus Mundart-Gedichtln und G’schichtln

präsentiert von

BEERASSA (Helga BEER)

Gerald WILFLING - Vernissage

„Frühlingsgefühle“ – Landschaften – Akte - Blüten

Die Ausstellung ist bis Mitte April 2018 täglich von 10 – 2 Uhr zu besichtigen.

Am 16. März ist der bevorstehende Frühling das Motto des „Jour fixe am 16. im 16.“. BEERASSA (Helga Beer) liest Passendes zum Thema aus ihren beiden Büchern, die auch in Mundart verfasst sind. Die farbenfrohen Bilder von Gerald Wilfling sollen im Betrachter „Frühlingsgefühle“ wecken.

 

Die Texte von BEERASSA (Helga BEER) sind mittlerweile in zwei Büchern veröffentlicht. In „Beerassa's gereimter Mix - lustig bis tiefsinnig, Mundart bis Schreibdeutsch“ schaut sie den Mitmenschen auf den Mund, aber auch ein wenig in sie hinein und hält ihnen den Schelmenspiegel in ungeschminkter Sprache vor. Auch im zweiten Band „Beerassa's Mundart-Gedichtln und G'schichtln“ schildert die Autorin wieder Erlebnisse aus dem Alltag. Darin erzählt sie auch Interessantes, Nostalgisches und Lustiges aus den Wiener Bezirken Ottakring und Hernals.

 

Gerald Wilfling zeigt eine Reihe von Bildern, in denen er sich auf Landschaften, Akte und Blüten konzentriert. Die Kirschblüten als Bildmotiv für die Einladung sind eine Reverenz an seine Frau, die aus Japan stammt. Der Mut zur Farbe wird besonders in seinen Akten spürbar, in denen er die Körperformen mittels kontrastreicher farbiger Linien und Flächen abstrahiert. Der menschliche Körper, speziell der weibliche, symbolisiert als universelles Kunstwerk für Wilfling Schönheit, Ästhetik und Lebensfreude.

 

Freitag, März 16, 2018 - 19:00
Buchpräsentation, Lesung, Ausstellungseröffnung
Eintritt: 
frei, Kulturspenden erbeten
Cafe Club International C.I.
Payergasse 14
1160
Wien
Telefon: 
+436801282380