buecher5.jpg
buecher5.jpg, by Alexanda Gruber
Rezension

Wie man einen Bestseller schreibt

Mittwoch, 16. September 2015
Ein neues Buch verrät, wie ein Autor den Erfolg seines Buches maßgeblich beeinflussen kann.

Wenn ein Schriftsteller das fertige Manuskript beim Verlag abgegeben hat, ist seine Arbeit noch lange nicht zu Ende, ganz im Gegenteil. Der Verleger Elmar Weixlbaumer und die PR-Beraterin Monika B. Paitl widmen sich in ihrem Buch Bestseller! der Kunst des erfolgreichen Buch-Marketings.

Denn eine Lektüre kann noch so anspruchsvoll, spannend oder witzig sein: was nützt das schon, wenn kaum jemand von der Existenz dieses großartigen Werkes weiß? Will ein Autor von einem breiten Publikum gelesen werden, muss er sein Buch und auch sich selbst vermarkten. Er darf sich nicht einfach auf den Verlag verlassen. Weixlbaumer und Paitl haben außerdem einige bekannte Bestsellerautoren wie Eva Rossmann und Elisabeth Hermann interviewt, die bereitwillig Auskunft über ihre Werbe-Strategien geben.

Share this content.