Fehlermeldung

  • Notice: Trying to get property of non-object in block_block_view() (Zeile 247 von /www/htdocs/w0115499/!seiten/diezeitschrift.at/modules/block/block.module).
  • Notice: Trying to get property of non-object in block_block_view() (Zeile 247 von /www/htdocs/w0115499/!seiten/diezeitschrift.at/modules/block/block.module).
Sup-Touren am Gardasee

Gardasee

Stand-up-Paddel-Touren: diesmal am Gardasee, samt Seeungeheuer, Weltrekordversuch und 50 Winden.
Neusiedlersee

Neusiedlersee

Erkundungen auf dem Stand-Up-Paddling-Board. Diesmal: von Neusiedl nach Podersdorf.
Attersee

Attersee

Erkundungen auf dem Stand-Up-Paddling-Board. Diesmal: das Südufer des Attersees.
Fussballerinnen

Das Wunderteam vom Abstellgleis

60 Jahre hab' ich alt werden müssen, um wegen Schnaderbeck, Puntigam und Zadrazil aus dem Fauteuil zu hupfen. Meine Bemerkungen zum Frauenfußball sind zum Glück alle noch lang vor dem Zeitalter des Shitstorms gefallen. Und jetzt werde ich für meine jahrzehntelange Ignoranz auch noch mit bemerkenswertem Sport belohnt. Weit hab' ich 's gebracht! Und danke, Mädls!
Fussball

6:1 - "Bericht! Kommt! Neu!"

In der Nacht von 7. auf 8. März hab‘ ich geträumt, dass Barcelona das Rückspiel gegen Paris Saint-Germain 5:0 gewonnen hat. Glaubt mir wahrscheinlich keiner, ich schwör ‘s aber!
Jürgen Preusser

Von hyperaktivten Ahnungslosen

Das EM-Debakel ist in erster Linie gar kein Debakel, sondern das Ergebnis einer vollkommen falschen Bewertung der Spielstärke. Motto: Was die Meinungsforscher bei Wahlen zusammenbringen, können wir Fußball-Experten schon lang!
Bild

Fearleaders

Die Fearleaders Vienna sind das männliche Cheerleading Team von Vienna Roller Derby, dem ersten österreichischen Rollerderby-Team. Jetzt präsentieren sie ihren Fearelli-Kalender 2016
Bild

Microsoccer

Der Soziologe Wolfgang Zechner war nie ein großer Kicker, das hielt ihn jedoch nicht davon ab, einen transportablen Fußballplatz zu entwickeln.

Weltmeisterschaften der Ritter

Heinrich Stefan Wurzian ist weder Edelmann noch Ritter, dennoch tritt er in Rüstung und mit Schwertern bewaffnet bei Turnieren an.

Kicken ohne Augenlicht

Seit Oktober gibt es für Blinde in Wien die Möglichkeit, Fußball zu spielen. Ein rasselnder Ball und Zurufer hinter den Toren machen diese Sportart erst möglich. Die ebenfalls noch junge österreichische Sehbehinderten-Nationalmannschaft hat im Dezember erstmalig bei der Europameisterschaft mitgespielt.