Fehlermeldung

  • Notice: Trying to get property of non-object in block_block_view() (Zeile 247 von /www/htdocs/w0115499/!seiten/diezeitschrift.at/modules/block/block.module).
  • Notice: Trying to get property of non-object in block_block_view() (Zeile 247 von /www/htdocs/w0115499/!seiten/diezeitschrift.at/modules/block/block.module).
Aktien

Aktien

Sparbücher haben ausgedient. Aber wo und wie soll man/frau Geld investieren?
Team swync

swync

swync-Mitbegründer Benedikt Aichinger wollte seiner Schwester eine Postkarte schicken und scheiterte daran, dass er ihr aktuelle Adresse nicht hatte. Daraus entstand die Idee zu der App swync. Ein Tool das Änderungen von Kontaktdaten automatisch vornimmt. Jetzt wurde die App in Linz vorgestellt.
StoreMe-Team

StoreMe

Fast jede/r kennt es: die Wohnung quillt über mit Sachen, die man keinesfalls wegwerfen will. Schi, Kleidung und Omas Kaffeeservice verstopfen Kästen, Stauraum und Kellerabteile. Abhilfe bietet ein mietbarer externer Lagerraum. In Wien gibt es zahlreiche solcher Storagemöglichkeiten, doch seit einigen Tagen bietet das Start-up StoreMe eine Art Airbnb für Lagerräume in ganz Österreich an.
Bild

Co-Working-Spaces gründen

Statt alleine zu Hause zu arbeiten, gründen immer mehr Selbstständige Co-Working-Spaces. Wir haben ein paar Tipps zusammengestellt, wie man selbst zum Schreibtisch-Vermieter wird.

Gutes belohnt

Auf der Online-Plattform bgood kann man sein soziales und ökologisches Engagement gegen Goodies eintauschen.

Coworking und Kaffee trinken

Das sechsköpfige Kollektiv „Wiener Handwerk“ hat ein Caféhaus gegründet, um sich eine gemeinsame Arbeitsstätte zu finanzieren.

Coworking Space in Mödling

Ende letzten Jahres wurde der erste Coworking Space in der niederösterreichischen Stadt gegründet.

Die Beauty-Suchmaschine

Laurenz Gröbner bucht gerne online. Anna Zalesak braucht manchmal spontan Friseurtermine. Die beiden taten sich zusammen und gründeten die Onlineplattform „Bookgoodlook“, die erste Restplatzbörse für Frisörtermine in Wien.

Büroausstattung und -material unter dem Aspekt der Nachhaltigkeit

Nachhaltigkeit wurde in den letzten Jahren, in denen Umweltbewusstsein und Schonung von Ressourcen immer mehr in den Köpfe der Menschen verankert sind, zu einem beliebten Schlagwort. Was aber bedeutet Nachhaltigkeit?

Schlüssel zur Selbstständigkeit

Jungunternehmer arbeiteten einen Tag lang im Coworking Space „Impact Hub Vienna“ gemeinsam daran, ihre Projekte in einer kurzen Präsentation dem Publikum vorzustellen und schmackhaft zu machen.